Montag, 9. Januar 2012

Wulff und die Welt - der Retter


Superwulff wurstelt sich weiter durch seine Amtszeit und langsam wird man das Gefühl nicht los, dass dieser Mann einen Master-Plan hat. Ganz unbemerkt von Springer, Bild, Wählern und Nichtwählern rettet er die Welt und keiner merkt es.

Waren noch vor wenigen Wochen der Klimawandel, die Euro-Krise, die Griechen-Pleite, der Absturz der Weltwirtschaft, das verseuchte Wasser in Fukushima, das iranische Atom-Programm und die Weltuntergangsvorhersage der Maya die bestimmenden Themen, so hat sich zumindest in Deutschland das Blatt entscheidend gewendet. Wulff scheint die Last der Welt auf seine mittelbreiten Schultern genommen zu haben und die echten Probleme mit einem einzigen Anruf bei Diekmann gelöst zu haben.

Selbstlos macht er sich zum Löffel, ruiniert sein Ansehen und lässt sein Völkchen über einen Mann dikutieren, der absolut nichts zu melden hat und noch nicht mal direkt gewählt werden darf. Das ist genial und wenn das alles so weitergeht, wird der Weltuntergang noch ein wenig auf sich warten lassen.

Keine Kommentare: