Donnerstag, 12. Januar 2012

Klimaerwärmung jetzt!


Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Klimawandel. Das Problem mit der globalen Erwärmung war ja viele Jahre, dass es dem normalen Mitteleuropäer überhaupt gar nichts bringt, wenn an den Polen die Eiskappen abschmelzen und zu Hause ein Rekordwinter den nächsten jagt. Außerdem helfen lächerliche Erderwärmungs-Fortschritte von 2°C bei einer eiskalten Nacht im Januar mit -18°C auch nicht weiter und wenn wir in 50 Jahren wirklich mit 6°C rechnen können, muss ich die Heizung heute trotzdem noch hochdrehen.

Jetzt scheint es aber doch vorwärts zu gehen. Heute habe ich auf der Potsdamer Straße den ersten Badelatschen-Träger des Jahres gesehen (zwar nur vom Stil "Opa geht mal kurz raus Korn holen", aber immerhin) und das Ding mit den Winterreifen hat sich dieses Jahr mal gar nicht gelohnt. Es wird also doch alles gut und mit 7°C für eine Berliner Januar-Nacht bin ich erstmal zufrieden.

Keine Kommentare: