Montag, 16. Januar 2012

Comandante Francesco Schettino - der gut gebräunte Kapitän der Costa Concordia

Francesco Schettino - der Kapitän der Costa Concordia auf Facebook: wer will, der klickt auf Like!

Dumm gelaufen. Keine 500 Meter von Giglio Porto liegt die Costa Concordia - 290,2 m lang, 35,5 m breit, 17 Stockwerke hoch - und wirkt schon alleine durch ihre beeindruckende Masse aus Stahl und Glas mächtig deplatziert vor der malerischen Küste der Isola del Giglio. Kaum zu glauben, dass dieses Schiff bei ruhiger See so hart, zwar nicht an die Wand, aber doch auf den Felsen gefahren wurde. Wer ist der Typ, der momentan in U-Haft sitzt und für den spektakulärsten Crash des noch jungen Jahres gesorgt hat?

Name: Francesco Schettino
Alter: 52 (sieht jünger aus)
Facebook-Link für Fans: Francesco Schettino "comandante" Costa Crociere
Merkmale: gut gebräunt, Locken, Italo-Macho

Der Spiegel schreibt, Kapitän Francesco Schettino "soll ein riskantes Manöver gefahren haben, zu spät SOS gefunkt und noch vor vielen Passagieren das sinkende Schiff verlassen haben" und die Reederei Costa Crociere teilt mit "Es scheint, dass der Kommandant Beurteilungsfehler gemacht hat, die schwerste Folgen gehabt haben".

Na gut, wie auch immer. Lassen wir ihn selbst sprechen, den "Comandante":

Keine Kommentare: