Mittwoch, 11. Januar 2012

Bild und Wulff - Warten auf den nächsten Schlag

Von Wulff keine Spur, dafür "nackter Protest gegen Ösi-Tunnel"

Verdammt - was ist nur mit der Bild los? Vor ein paar Tagen sah es noch nach dem perfekt geplanten K.O.-Sieg gegen Wulff aus, Diekmann schrieb einen öffentlichen Brief an den Präsidenten mit der Bitte den Inhalt des präsidialen Mailbox-Monologs veröffentlichen zu dürfen, Wulff lehnte ab und alle waren wir gespannt auf den nächsten Punch von Europas meistverkaufter Zeitung. Wie ein angeschlagener Boxer hing der Präsident in den Seilen und der Knock-Out schien nur noch eine Frage von Sekunden, von Stunden, von wenigen Tagen.

Und jetzt? Eine Woche ist seit dem letzten dramaturgischen Höhepunkt vergangen, Wulff hält seine Versprechen auch weiterhin nicht, eine neue Buch-Finanzspritze wurde öffentlich, auch die Flitterwochen wurden umsonst "bei Freunden" verbracht und trotzdem scheint die Bild den Wulle nicht zur Strecke zu bringen. Was ist da los? Ist das Pulver schon verschossen, will Diekmann nicht mehr nachlegen, hat eine neue Nachricht auf der Mailbox dann doch noch gewirkt oder will er ihn einfach zwölf Runden taumeln sehen?

Dann wäre das Vorbild wohl eher Henry Maske als Mike Tyson - ich bin gespannt auf Diekmann, Wulff, den Ringrichter und das K.O.

Keine Kommentare: