Sonntag, 8. Januar 2012

Happy Birthday - Kim Jong Un feiert Geburtstag

Das Genie im Panzer, mustergültig mit Helm

Bei der Wahl des Aufsteigers des noch jungen Jahres steht ein Name auf fast jeder Liste ganz weit oben: Kim Jong Un.

Der etwas dickliche Nachfolger seines kürzlich verstorbenen Diktatoren-Papas ist ja spätestens seit dessen Tod nicht mehr die Schwabbelqualle aus der zweiten Reihe, sondern wird zumindest in Nordkorea als "Genie der Genies" gefeiert. Dank seiner herausragenden beruflichen Rolle und einem wahrscheinlich für nordkoreanische Verhältnisse ganz vernünftigen Gehalts, kann er sich - wie im Video zu sehen - offensichtlich nicht nur den Eintritt in einen Freizeitpark leisten, sondern hat es mittlerweile wohl auch bei der Brautschau um einiges leichter, als es seine füllige Figur und und der meist leicht überfordert wirkende Gesichtsausdruck vermuten lassen.

Das alleine wäre Grund genug zu feiern, das Genie setzt allerdings noch eine Schippe drauf und hat einfach mal Geburtstag. Heute ist nämlich für den Erfolgs-Sohnemann und sein stolzes Volk ein großer Tag: heute vor 28, 29 oder 30 Jahren wurde er, der Sohn des "geliebten Führers" und Enkelsohn des "großen Führers" geboren. Das muss natürlich angemessen gewürdigt werden und ein nationaler Feiertag hat schon seinem Vater und seinem Großvater die Partylaune an ihren Geburtstagen versüßt.

Alle, die nicht eingeladen sind zu Pjöngjangs Geburtstags-Sause des Jahres, können sich mit diesem Video über das sympathische Genie trösten und aus der Ferne ein Gläschen auf ihn trinken.

"State TV aired a documentary hailing him as the genius among geniuses in military strategy...... It says he wrote his first thesis on military strategy at the age of 16, after skipping sleep and meals to study."

Keine Kommentare: