Donnerstag, 15. Dezember 2011

Für immer blond – Christian Lindner sagt tschüssi



Der Chrissy - also Christian Lindner, ehemaliger Generalsekretär der liberalen 1,8%-Partei Deutschlands erlöst uns, sich und alle anderen - und erklärt nach langen Monaten des ziellosen Herumdümpelns endlich seinen Rücktritt. Der blonde Mann aus Wermelskirchen (Rheinisch-Bergischer Kreis, NRW), der sich immer mit viel Elan gegen einen raschen Atomausstieg, gegen den Mindestlohn und dafür für eine Deutschpflicht auf Schulhöfen aussprach, wirkt dabei - trotz seines jugendlichen Alters von gerade mal 32 Jahren - wie ein Fossil längst vergangener Tage.

Chronisch schlecht gelaunt und kompromisslos unsympathisch hat er in seiner Zeit als harter Hund der Noch-Regierungspartei unbescholtene Fernsehzuschauer zu Verständnislosigkeit, ungläubigem Kopfschütteln und spontanem Brechreiz geführt und dabei immer hart an den 2% für die eigene Partei gearbeitet. Selbst Helmut Schmidt, Helmut Kohl, Heiner Geisler oder Norbert Blüm wirken neben dem jungen Alten aus der nordrhein-westfälischen Provinz wie jugendliche Macher und die Ansicht Lindner, Rösler & Co wären die Boygroup der deutschen Politik ist so wahr wie die Aussage Westerwelle spräche vernünftiges Englisch.

Schwamm drüber - jetzt ist er weg und vielleicht sehen wir ihn ja bald als Dieter Bohlen-Double im nächsten Dschungel-Camp.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mit diesem personal kann die fdp einpacken