Samstag, 25. Oktober 2008

Superschnüffler


George Orwell wusste es schon vor langer Zeit. Die Schlinge zieht sich immer weiter zu und der letzte Clou der Überwachungsterroristen ist der Nacktscanner. Nach dem biometrischen Pass, den Überwachungskameras und Schäubles e-Schnüffeln ist das der letzte Streich auf dem Weg die Stasi unter einem neuen Namen wieder in Deutschland zu etablieren. Endlich gibt es Live Peep-Shows für übergewichtiges Flughafen-Personal und professionelle Spanner/Schnüffler/Sicherheitsbeamte. 
Wer kein eigenes Leben hat, der muss seine Zeit nicht mehr mit langweiligen Big Brother-Fernsehen und Endlos-Reality-Shows verbringen, der kann sich jetzt einfach bei den einschlägigen Sicherheitsorganisationen bewerben und den Normal-Bürger bis auf die Unterhose ausschnüffeln. Nicht mehr nur Telefon, Kontodaten, Gesundheitsstand, email-Verkehr, Festplatte - jetzt gibt es endlich die Total-Überwachung bis auf die nackte Haut. Leider ist da noch Schluss, aber vielleicht gibt es ja bald Zwangs-Ultraschall für alle. Für den Fall, dass da jemand den Terror im Herzen trägt.

Keine Kommentare: