Mittwoch, 30. September 2015

Zitat-Highlights: September 2015

Die Wirklichkeit ist besser als jede Fiktion, und deshalb gibt es ab jetzt am Ende des Monats die Zitat-Highlights. Das kann kein Drehbuchschreiber besser, das kann man nur sagen, wenn man so spricht wie man eben denkt. Vorhang auf für September 2015:


 "Roberto Blanco war immer ein wunderbarer Neger, der den meisten Deutschen wunderbar gefallen hat."

- Joachim Herrmann, Bayerischer Innenminister bei "Hart aber fair"


"Er hat gesagt, dass er es nicht so gemeint hat, das mit dem „wunderbaren Neger“. Ich meine für Sie wäre es doch auch nicht schlimm, wenn ich sagen würde, Sie sind ein wunderbarer Weißer, oder?"

- Roberto Blanco, Entertainer und Ehrenmitglied der CSU im Interview des Tagesspiegel


"Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen, dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."

- Angela Merkel, Pressekonferenz mit dem österreichischen Kanzler Faymann



"Wir alle sind eigentlich irgendwann Flüchtlinge gewesen."

- Christian Streich, Pressekonferenz mit dem Trainer des SC Freiburg 



„Ich geben Ihnen mein Wort, bei all dem werden wir mit der größtmöglichen Offenheit und Transparenz vorgehen.“

- Martin Winterkorn, zurückgetretener Vorstandschef von VW zum Dieselgate

Keine Kommentare: