Samstag, 19. September 2015

Früher war alles besser. Fußballer trugen Vokuhila, Fans waren homophobe Rassisten und Trainer kettenrauchende Alkoholiker. Das ist jetzt alles vorbei, alles nur noch Retrokitsch. Die neue Generation auf dem Platz, an der Seitenlinie und auf der Tribüne überrascht mit Herz und Verstand - Refugees Welcome. 

Wer dumme, rassistische und homophobe Idioten sucht, der geht nach Sachsen, wer Sehnsucht nach alten Männern mit Bier, Korn und Kippen hat, der geht in die Eckkneipe. Fußballer und vor allem Trainer sind spätestens seit Christian Streichs Flüchtlings-Pressekonferenz raus aus der Gosse. Bier- und hirnvernebelte CSU-Stammtische werden sich wohl bald einen neuen Sport aussuchen müssen, denn das, was da gerade in deutschen Stadien und Presseräumen abgeht, hält man ja als xeno- und homophobes Arschloch kaum noch aus. Als Rückzugsort empfehlen wir Dynamo Dresden, den Halleschen FC und Hansa Rostock und jetzt Vorhang auf für Christian Streich vom SC Freiburg.


Keine Kommentare: