Sonntag, 14. November 2010

Schäuble & Offer



"Herr Offer, reden Sie nicht, sondern sorgen Sie dafür, dass die Zahlen JETZT verteilt werden."

- Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble bei der Pressekonferenz des Bundesministeriums der Finanzen


Eigentlich gibt Noch-Finanzminister Wolfgang Schäuble ja gerne den netten Onkel aus dem Schwarzwald. Ein sympamthischer Typ, der auch mal gerne ein Spiel seines Lieblingsvereins SC Freiburg live kommentiert und mit den Nachbarn eine Runde am Gartenzaun sitzt. Jetzt wissen wir aber, dass der ehemalige Fast-Nachfolger des ehemalig ewigen Kanzlers nicht nur von Kanzlerkandidatinen aus dem Kanzlerrennen gemobbt werden kann, sondern wir wissen auch, dass dieser Wolfgang Schäuble selbst ein gewiefter Mobber ist. Da hat er "den Offer" mal eben der versammelten Journalisten-Meute zum Fraß vorgeworfen, ihn ausgespuckt und noch mal reingetreten, bevor er sich dann mit einer äußerst dürftigen Entschuldigung für das Bundesverdienstkreuz für Uneinsichtigkeit bewirbt. Verwundert hat aber nicht Schäubles Grinsen, Offers Mittlescheitel oder das halbvolle Wasserglas vor dem Finanzminister - verwundert hat die Reaktion des Gedemütigten. Pressesprecher Michael Offer blieb ruhig, hörte auf zu reden und verteilte die Zahlen. Das war´s.



"Bei aller berechtigten Verärgerung habe ich vielleicht überreagiert."

- Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble in der "Bild am Sonntag"

1 Kommentar:

Ulrike hat gesagt…

Schäuble ist zu weit gegangen, man kann einen Mitarbeiter nicht in der Öffentlichkeit denunzieren. Offer könnte Schäuble sogar verklagen.