Dienstag, 10. Mai 2011

Der Plagiator

So locker wie dem ehemaligen CSU-Superstar gehen ja den wenigsten Menschen lustige Lügen über die Lippen und verglichen mit den Blödsinn stammelnden Ex-Präsidenten, Ex-Vize-Präsidenten oder Ex-Vize-Präsidentschaftskandidatinnen der USA macht der sympathische Familienvater und Nachwuchs-Wissenschaftler aus Oberfranken seine Sache richtig gut.

Klar gibt es da die legendären Sätze der sympathischen White House Gang, also unvergessliche Highlights wie "I have never had sexual relations with Monica Lewinsky" (Bill Clinton), "Simply stated, there is no doubt that Saddam Hussein now has weapons of mass destruction" (Dick Cheney) oder "But obviously, we've got to stand with our North Korean allies" (Sarah Palin), aber auch KT hat uns mit seiner subjektiven Version der Wahrheit begeistert.


"Meine, von mir verfasste Dissertation, ist kein Plagiat und den Vorwurf weise ich mit allem Nachdruck von mir. Sie ist über etwa sieben Jahre, neben meiner Berufs- und Abgeordneten-Tätigkeit als junger Familienvater in mühevollster Kleinarbeit entstanden..."

"Ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend - und ich betone vorübergehend - auf das Führen des Titels verzichten. Allerdings nur bis dahin, anschließend würde ich ihn wieder füren."

- Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg


"Der Vorwurf «vorsätzlichen wissenschaftlichen Fehlverhaltens» ist berechtigt."

- Kommission "Selbstkontrolle in der Wissenschaft" der Universität Bayreuth


Keine Kommentare: