Freitag, 16. Oktober 2009

Die Stimme Gottes

" Jetzt fahren wir zur WM nach Südafrika. Wir sind dabei. Und das ohne jegliche Hilfe. Wir haben eine große Mannschaft wie Uruquay geschlagen, die sehr gut gespielt hat und wir haben wie wahre Männer gewonnen. An alle, die nicht an uns geglaubt haben, die Damen mögen mir verzeihen, leckt mich! Ihr könnt mir mal so richtig einen blasen. Bei mir ist immer ales schwarz oder weiß, nie grau. Ihr habt mich so behandelt wie ihr das eben gemacht habt und dafür könnt ihr mir jetzt einen blasen."

- Diego Armando Maradona, Montevideo, Uruquay, 14.10.2009


Maradona macht eben alles eine Nummer größer, besser, härter und direkter. Während die Trapattonis, Dolls, Hoeneß, Völlers und alle anderen kleinen Chorknaben immer nur leise rumstammeln, Miniaturbeleidungen aus sich herauspressen und sich dann gleich wieder für die ehrlichen Worte entschuldigen, zeigt Diego Armando Maradona wie man mal so richtig Luft ablässt und die WM-Qualifikation gebührend feiert.


Keine Kommentare: