Donnerstag, 15. Januar 2009

Curry mit Mayo


Superbrain Guido W. is back on stage. Nicht, dass der sympathische junge Mann im neunten Jahr seiner FDP-Herrschaft endlich mal einen vernünftigen Satz rausgequiekt hätte, aber zumindest war er mal wieder im Fernsehen - mit dem wunderbaren Statement: "Das ist eine Currywurst mit Mayo - ohne Pommes."
Wow, Guido weiß eben genau wie das Volk so tickt, versteht die Probleme der einfachen Menschen und ist ein echter Freund der deutschen Currywurst. Beim genaueren Betrachten tun sich natürlich wieder mal erschreckende Wissenslücken auf, nicht nur beim Thema Konjunkturprogramm, leider auch bei der Wurst. So viel peinliches Gestümper hätten wir jetzt nicht mal unserer Lieblingsschwiegertochter aus Bad Honnef zugetraut. Wer isst denn ernsthaft zur Currywurst Mayonnaise und wo kostet die Currywurst mit Mayo, falls es die denn geben mag, 3,10 Euro? In St. Moritz vielleicht, in der Berliner Currybude ist sie aber schon für unter 2 Euro zu haben, plus 20 Cent für die Mayo, macht also maximal 2 Euro 20. Pommes sind also doch noch mit drin und der Guido wurde mal wieder als Deutschlands platteste Labertasche geoutet.

Keine Kommentare: